Situation
Wir haben unsere HAProxy Server auf die neuste Version 2.2.9-2 aktualisiert. Nach dem Update konnten einige Systeme sicher nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server 2019 (Version 15.2 Build 922.7) nicht mehr verbinden.
Analyse
Da auf den Client Systemen mit Microsoft Office Outlook keine Informationen, ausser
Verbindung wird hergestellt, ersichtlich waren. Haben wir auf dem HAProxy die Protokollierung für HTTP Anfragen aktiviert:
nano /etc/haproxy/haproxy.cfg
option httplog
Der Logdatei konnten wir folgendes entnehmen:
Aug 29 20:05:03 194.50.111.151 haproxy[41]: 127.0.99.1:62003 [29/Aug/2021:20:00:03.665] FE-Exchange BE-ExchangeMAPI/mta01 0/0/0/7/7 401 559 - - ---- 36/21/4/4/0 0/0 "POST /mapi/emsmdb/?MailboxId=2efc081d-4b42-4b42-4b42-4b42f07796cb@example.com HTTP/1.1"
Aug 29 20:05:03 194.50.111.151 haproxy[41]: 127.0.99.1:62003 [29/Aug/2021:20:00:03.676] FE-Exchange BE-ExchangeMAPI/mta01 0/0/0/24/24 200 1307 - - ---- 36/21/4/4/0 0/0 "POST /mapi/emsmdb/?MailboxId=2efc081d-4b42-4b42-4b42-4b42f07796cb@example.com HTTP/1.1"
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